(c) last update 02.04.2023  
       mail an Lejni:

New-Wurf "von den Wuppertatzen"
 

 

   

Wurfstärke

1  Rüden / 0 Hündinnen

Wurftag

23.02.23

Mutter

Lejni

Deckrüde

Oliver

Decktag

23.+24.12.2022
 

 
  Name R/H Zeit Farbe
1 Adorabile luminoso Primino R 02:00 Uhr weiss
 
    
 
   
 

Woche 2  Woche 3  Woche 4 Woche 5 Woche 6 Woche 7 Woche 8 Woche 9

Ihr Lieben endlich darf ich, Lejni, meine eigene Geschichte erzählen ...

Wie ihr ja wisst kam ich kurz vor dem Begin des Corona-Lockdowns mit dem großen Flieger in Frauchens Armen von Italien nach Deutschland. Ich habe mich sofort in einem tollen Eurasier Rudel wohl gefühlt ...

Um richtig dazu zu gehören wollte ich alles vergessen, was mich an Italien erinnert ... zuerst war mein Pass dran, es gab einen mit deutscher Nummer ... dann oh weh, nach einiger Zeit hatte ich schlimme Schmerzen und unser Haustierarzt musste mich von dem Chip (Transponder) befreien, denn der war anstatt auf der linken Halsseite mittlerweile auf dem Weg in mein rechtes!!!! Vorderbein. So bekam ich einen neuen Chip jetzt mit deutscher Kennnummer und damit einen neuen EU-Pass.

Da meine italienische Ahnentafel so in Deutschland zur Zucht nicht gültig ist, bekam ich einen Eintrag ins deutsche Zuchtbuch der Spitze und meine Ahnentafel wurde erweitert mit der deutschen Übernahmebescheinigung.

Damit ich aber eine Zuchterlaubnis bekomme, musste ich mich zunächst mal auf Ausstellungen präsentieren und die Richter mussten mir perfekte Wertnoten geben. Ich kann euch sagen, dass macht mir soviel Spaß, dass ich schon das Showgirl genannt werde. Auf einer der Ausstellungen musste ich dann noch zum Verhaltenstest. Hihi, Frauchen hatte mich vorher sehr ermahnt, dass ich mich gut benehmen muss und so beschloss ich auf dem Tisch stehend, den Richter, ja genau den Henning, einfach mal ganz dolle lieb zu haben, das war dann auch nicht so ganz richtig, denn meine Zähne mussten ja kontrolliert werden.

  

Hätte ich auch gleich sagen können, dass die alle da sind und funktionieren ... Nach weiteren Überprüfungen bekam ich in meine Ahnentafel einen Stempel, dass ich den Verhaltenstest bestanden habe und dass alle Zähne da und korrekt sind. YES bestanden!!!
So!! die erforderlichen Ausstellungen und die passenden Ergebnisse waren auch geschafft. Nun kam der blöde Teil, denn ich musste Blut lassen ... ja es wurde meine DNA entschlüsselt und wir bekamen ein Zertifikat darüber und Frauchen hat dann noch einen Gen-Test machen lassen auf PLL, das ist eine doofe Augenerkrankung, mein Züchter, der Vito, hat zwar bestätigt, dass ich laut meinen Eltern frei bin, doch Frauchen hat es nun auch noch mal schriftlich N/N sagt man, wenn es negativ ist. Prima. Ja und dann musste ich noch mal einen Test machen, der war aber flott erledigt, die wollten wissen, ob meine Kniescheiben fest genug sind, ja das nennt man dann PL und die Bewertung ist 0/0, d.h. beide Seiten in bester Ordnung. Dies alles hat Frauchen dann zum Klub geschickt und es wurde bestätigt, dass ich zuchttauglich bin, d.h. ich bekam eine Zuchtzulassung in die Ahnentafel eingetragen.
Als Besonderheit gibt es dann noch die Urkunde für die Auslesezucht, für die ich auf den Ausstellungen mehrfach mit der höchsten Wertnote dem "vorzüglich" beurteilt werden musste. Klaro, hab ich doch mit links gemacht!!!

Nebenbei hab ich dann noch viele Titel bekommen und viele Urkunden und Pokale und Schleifen und und und ...

  

Mittlerweile war ich schon 2 Jahre alt und wurde wieder läufig und Frauchen wollte alles fertig machen, damit ich Hochzeit feiern kann, doch daraus wurde leider nix, denn Frauchen wurde sehr sehr krank und Amanij und ich mussten gut auf sie aufpassen. So verging noch ein Jahr. (Sucht mal, wenn ihr mich finden wollt ...)

Immer wieder durften wir Frauchen besuchen und nachschauen, ob es ihr besser geht, sie war dann auch wieder zu Hause, doch dann musste sie noch ein paar mal weg. Wir haben die Zeit immer gut genutzt und sind so viel rumgekommen und haben viele Ausstellungen besucht. Das hat auch Spaß gemacht.
 

Im November 2022 wurde ich dann schon 3 Jahre alt und die letzten Shows, Brüssel und Kassel, standen an. Frauchen sagte zu mir, mit der letzten Show könnte ich eigentlich mal läufig werden, das wäre zeitlich ganz gut passend ... noch während ich in Kassel zurecht gemacht wurde kam das erste Tröpfchen Blut. Ich bin halt ein braves Showgirl.

 

       

Am nächsten Tag waren wir dann in der Uniklinik Gießen in der Gynäkologie und ich durfte auf den großen glänzenden Tisch. Ups aber nicht vorne sondern hinten wurde ein so genannter Abstrich genommen ... ich war so unzufrieden!!! Pah und was soll ich sagen, dann wurde aus meinem Vorderbeinchen noch Blut gezapft. So war das aber nicht gedacht!!!! Einen gelben Verband bekam ich dann, chic ist anders, oder?


Frauchen gab mir aber viele Leckerchen und alle haben mich noch mal gekuschelt und so stolzierte ich zurück zum Vipaw, ihr wisst schon unser grünes tolles Auto.

 

Am nächsten Tag wurde Frauchen ganz eilig, denn sie hatte vorzeitig noch einen Platz in der Klinik bekommen und wir haben sie dorthin gebracht. Sie nahm mich noch mal in den Arm und sagte, ich solle schön brav mit Herrchen und Amanij sein und sie wäre rechtzeitig wieder zu Hause. Wir haben es uns mit Herrchen schön gemacht, saukalt war es ...



Frauchen hält immer ihre Versprechen und zack war sie wieder daheim und wir schon wieder auf dem Weg nach Gießen ... Alle Untersuchungsergebnisse waren klasse, aber und ich habe innerlich protestiert, denn diesmal wurde schon wieder Blut gezapft, Frechheit!! Ich brauche was anderes!!! Upps bei der Vaginalen-Untersuchung habe ich dann den Finger der Tierärztin aufgesaugt ...

           

Wenigstens eine schöne Farbe beim Verband !!

Wir fuhren nach Hause und dort wurden dann schon mal die Sachen gepackt, denn sowohl mein Bluttest auf Progesteron, wie auch die Nase von Amanij meldeten ... ja .. ähmmm ... ja also --> Deckbereitschaft ... Ihr seit echt alle so blöd, warum fragt ihr mich nicht einfach????

In der Nacht standen wir dann sehr früh auf, denn eine lange Fahrt stand dem Vipaw bevor, 1000km, durch Deutschland, durch Österreich, auf der Brenner-Autobahn bis hin nach Italien.

        

Nach einigen Stopps ... mehreren Mautstellen ... waren wir endlich in Italien ... und in einer wunderschönen Gegend ...

Meine beiden hatten ein sehr schönes Hotel gebucht,

          

doch mein Sinn war ein anderer, so durfte ich noch am Donnerstag Abend meinen Bräutigam sehen ...
Frauchen musste nun mit mir alleine los, sie war so nervös sag ich euch ... alleine mit dem Vipaw fahren auf unbekannten Straßen, nach über 1000 km ohne viel Schlaf ... doch wir wurden sehr herzlich empfangen.

Zuerst hat mich Cinzia begrüßt in schönstem italienisch, natürlich auch Frauchen und ich durfte im schönen Garten erstmal schnüffeln und ihr wisst schon und mich umschauen, doch dann kam er ... ja er .... ja der Oliver!!!!

Wie die Jungs halt so sind, sehr stürmisch und er wusste direkt, was Sache ist, doch MOMENT so schnell doch nicht mein Freund. Ich hatte noch die Worte meiner Freundin Indira im Ohr ... So spielten wir erstmal ein wenig und beschnüffelten uns, ich konnte sehen, wie Frauchen mich entzückt beobachtet ... aber ich war zwar lieb und Oliver soooooo süß, aber es war noch nicht ganz soweit ... Frauchen war aber sehr zufrieden, denn die Chemie stimmte zwischen uns und Oliver ein wunderschöner sehr typischer Volpino.
 

So fuhren wir wieder ins Hotel und ruhten uns aus.

Der Amanij drehte echt voll am Rad ... er durfte noch nicht mal mit zum Frühstück.

Ich habe es voll genossen, alleine mit meinen beiden dort zu sein und habe allen erzählt, dass ich gleich wieder zu meinem Verlobten fahren darf!!! Ja ich kann auch noch italienisch Wuff!!!!

Habt ihr gesehen, selbst der Kaffee trägt Herzchen ...

Am nächsten und übernächsten Tag (heiliger Abend) hat alles geklappt, PRIVATSPHÄRE bitte ...

Frauchen konnte sogar ein paar Fotos machen und schaut mal wie süß wir sind ...

 

        

Wer ist wer? Könnt ihr es sehen? und wer ist es dort alleine?

Es mussten dann noch ganz viele Papiere fertig geschrieben und unterschrieben werden und dann haben sich unsere Frauchens noch so viel zu erzählen gehabt ... denn sie haben sich ja vorher schon gut verstanden und nun persönlich auch noch sehr sehr gut verstanden und sind Freunde und wir Familie geworden ...

Zurück bei Amanij war es gar nicht so lustig, denn er wollte unbedingt auch mal ...

nun hoffen wir, dass es so ein starker Wurf wird, wie dieser Stier!!!

Wer uns beide gesehen hat, weis nun, dass es eigentlich Klone werden müssen ... Es wird spannend!!

Der heilige Abend 2022 in Reggiolo, was für ein schönes Andenken

Da Frauchen ein wenig kränkelte und von all dem Stress vorher auch ein wenig schlapp war, entschieden sich die beiden, am Sonntag in aller Ruhe alles zu packen, in Ruhe das leckere Frühstück zu genießen (auch Amanij war dabei) und die weite Heimreise entspannt und in Ruhe anzutreten. Wir machten vorher noch eine Runde durch den schönen Ort und den Park, Amanij konnte endlich in Ruhe schnüffeln und seine Geschichten hinterlassen ... Der Vipaw war gepackt, alles wieder verstaut und los ging es.
Belohnt wurden wir mit tollem Wetter, sodass die Fahrt auch für uns sehr schön war. Danke an Herrchen und Vipaw, die uns so toll geschaukelt haben. 
  

  

Es war gar nicht so leicht am ersten Weihnachtsfeiertag etwas warmes zu Essen zu bekommen ... aber Pinky wusste was er wollte ...


Die erste Woche endete mit viel Knallerei, Silvester nennt ihr das ...

mein derzeitiges Gewicht: 5,3 kg
Woche 2

 In der zweiten Woche hatte ich etwas weniger Energie wie sonst und das Wetter war sehr nass und unfreundlich. Aber in mir drinne da tobt der Bär ... ihr müsst euch einfach mal vorstellen wie viel zig Tausend Spermien in mir toben und alle nur die Ei-chen anknabbern wollen ... Frauchen sagt gruselig ...

Hier für euch zum anschauen

zuerst müssen halt die


(so zig Tausende halt)

zu den
                     
schwimmen

doch nicht alle wollen angeknabbert werden!
und Frauchen hat doch ihre Bestellung aufgegeben und die
( ) * zig Tausend
bestimmen nun mal das Geschlecht.

Also liebe Eizellen seit brav und hört auf Frauchen, damit Rüden und Hündinnen dabei sind!


und damit es viele süße

  

Bärchen gibt!

 

Also ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 2:
 
Gewicht:  5,3 kg Umfang Bauch:  40 cm Umfang Taille: 35 cm

Woche 3

In der dritten Woche versuchen sich die befruchteten Eizellen (Embryonen) in der Gebärmutter festzusetzen, dort gibt es aber nur begrenzt Platz und so müssen die anderen leider verhungern ...

        

Diese Zeit der Einnistung ist sehr wichtig, denn nur so können sich die Welpies gut weiter entwickeln.


Daher sind wir brav zu Hause geblieben, naja meine beiden sind sehr stark erkältet und sind so wie wir nach dem Spaziergang gerne im warmen Wohnzimmer ... wo es sich auch toll spielen lässt ...

An mir geht das auch nicht so spurlos vorbei, mein guter Hunger ist grad nicht so groß, wenn ich nur am Futter rieche und es nicht das ist was ich gerne möchte, wird es mir schon fast übel  ... Frauchen sagt auch, dass ich nicht so viel Energie los werden muss derzeit ...

 

Also ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 3:
 
Gewicht:  5,3 kg Umfang Bauch: 39 cm Umfang Taille: 36 cm

Woche 4

Die Woche fing ja noch blöder an, Regen Regen Regen, das könnt ihr euch nicht vorstellen, dauernd nass ... aber dann kam der Sturm ... bähhhh ... Ja und ganz blöd war dann, dass ich nachts auch noch dringend raus musste
 zum ... ... ja also gleich 3 Nächte hintereinander und Amanij auch einmal ... Tja wir sind halt alle ein wenig schwanger ... Frauchen war echt bedient mit zwei nassen Rasis nachts wenn alle schlafen ...

Frauchen möchte ja, dass ich alles gut mache, daher war dann Wickelkurs dran,
 


dazu brauchten wir erstmal mein Lieblingsbärchen, ok gefunden, was nun?
"Du musst es nun sauber machen, mit der Zunge."
das Bärchen schmeckt gut, aber werden das auch die Welpen tun?
"Glaub mir du wirst begeistert sein!"


Echt langweilig diese Unterrichtsstunde ... alle sauber ...

Ich geh dann mal ins Bettchen ...

Endlich war das Wetter mal besser und so sind wir in den Zauberwald gegangen und einen Tag später hatten wir endlich ein wenig Schnee ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... wir sind schon alle ganz aufgeregt, denn diesmal wollen wir einen Ultraschall machen ...

 

 

Also ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 4:
 
Gewicht:  5,3 kg Umfang Bauch:  40 cm Umfang Taille: 38 cm

 Woche 5

Endlich haben wir Rasi-Wetter bekommen, also schön kalt und Schnee.

Was für ein Start in die neue Woche ... mein kleines süßes Geheimnis wurde gelüftet ... Frauchen hat sich mal wieder selbst nicht geglaubt und mir auch nicht ... aber ... seht selbst:

Hier erstmal der ganze Bauch:

und hier kommen die Kleinen, die wir entdeckt haben ...

   

 

Die restliche Woche verlief sehr ruhig und mit Schnee ...

Ja aber dann fingen meine beiden an zu werkeln, also echt unser schönes Wohnzimmer wurde so ungemütlich ...
Es fing damit an, dass ein Teil leer, echt leer geräumt wurde ... schaut selbst:

Dann wurde eine große Platte hingestellt, die vorher noch mit einem Boden bezogen wurde:

                 

Frauchen sagte, damit auch alles wasserdicht sei, verstehe ich nicht, denn ich geh doch raus zum pieseln ...
Es wurde weiter gemessen und gewerkelt, Herrchen verschwand immer in den Garten und kam dann wieder mit einem Brett.

Ich habe natürlich alles genau beobachtet und dann konnte ich es mir langsam vorstellen ...

Frauchen sagte, dass das unsere alte neue Wurfkiste sei, die nun für mich verkleinert würde, denn die Eurasier brauchten ja viel mehr Platz.
Schaut, jetzt ist sie fertig, alle Teile wurden neu versiegelt und angepasst und ich musste öfters mal rein und raus, damit es auch passt mit dem Eingang ...

Jetzt muss nur noch so ein Abstandshalter rein, keine Ahnung was das ist???

Dann fingen sie an mit noch größeren Teilen und schwups stand da ein Bett ... Frauchen sagte, dass sie ja auch nicht mehr die Jüngste sei und lieber in einem Bett schlafe als auf der Couch ...

Aber, um mit mir zusammen zu kuscheln immer ...

Also ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 5:
 
Gewicht:  5,3 kg Umfang Bauch: 42 cm Umfang Taille: 37 cm

 

Woche 6

Jetzt so langsam tut sich echt was in meinem Bauch, es rumpelt und ich muss immer wieder zu Frauchen in den Arm. Nachts sitze ich dann neben ihr und dann kuschel ich mich in ihren Arm und dann gehe ich wieder ... dann gehe ich wieder hin und gehe wieder ... Frauchen ist echt lieb und krault mich dann wieder in den Schlaf ...

Draußen ist echt was los, jeden Tag ein wenig Schnee schieben und im Wald da macht es so richtig Spaß im Schnee zu laufen und zu schnüffeln. Amanij ist immer schon weit voraus und ich trödel dann so hinterher ...

Ich habe ja immer viel zu tun im Wald und muss diese Zigarren schleppen ... Frauchen sagt, das seien Tannenzapfen ...

Ich soll mich ja auch gesund ernähren, aber ehrlich, der Obstsalat von Frauchen muss ja nicht sein .. eher die Sahne, die noch drüber kommt

... oder ich klau mir einfach ein wenig Keks von Herrchen oder auch von Amanij ...

Frauchen ist auch wieder mega beschäftigt, sie sagt, sie näht die ganze Boxwäsche passend für die neue Kiste und sortiert alles, damit dann wenn die Schneebällchen kommen alles fertig ist ... also sie hat grad wenig Zeit für anderes ...

Endlich ist alles fertig ...

Ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 6:
 
Gewicht:  5,5 kg Umfang Bauch: 43 cm Umfang Taille: 38 cm
+ 0,2 kg + 3 cm + 3 cm

 

Woche 7

Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel regnen kann ... tagelang ... wir wussten schon gar nicht mehr wie die Sonne überhaupt aussieht. Frauchen sagte nur, wie gut, dass das nicht alles Schnee war ... naja aber Schnee macht nicht so nass ...

schaut mal, Frauchen sagt so langsam sehe ich aus wie ihr Lieblingscomic ... dem Garfield ... ich halte es eher mit dem Spruch, den er sagt ...

Ich schlafe viel und bin viel ruhiger wie sonst und Frauchen der Paparazzi ... aber wie toll die Fliesen spiegeln ... zwei Volpinos sind eh besser als nur einer oder was sagt ihr?

Aber dann verschwand der Regen und es wurde saukalt so -5°C und so, naja es war ganz schön glatt und ich musste echt aufpassen auf meinen Bauch aber das Wetter pass schon besser und so konnten wir tolle Spaziergänge machen.

Frauchen hat endlich nach vielen Stunden Arbeit mein Portrait fertig umgesetzt für dunkle Stoffe und nun kann die Sticky (Frauchens Stickmaschine) mich überall draufsticken ... schaut mal wie niedlich und manchmal macht sie es auch für Freunde ... ich hab noch mehr bestellt ...

      

Natürlich wurde auch weiter an meiner Wurfkiste gearbeitet, Herrchen hat diesen Rahmen fertig, natürlich musste Frauchen gleich noch eine Änderung haben, doch jetzt ist er fertig ...

Ja und schaut mal, Frauchen hat ja gesagt, dass es eine echte Höhle wird und nun hat sie endlich die fertigen Klötzchen (Herrchen hat das super gemacht) an meine Kiste geschraubt und die Stangen rein ... jetzt näht sie seit Tagen am Zelt ... wie gut, dass ich nicht dauernd vermessen werde ...

           

Viele fragen immer wie es mir geht und Frauchen will es immer zeigen und nicht beschreiben, aber Frauchen hat nicht meine Erlaubnis alle Fotos zu zeigen, Privatsphäre und so ... aber schaut selbst ... Frauchen sagt, das muss sie einfach teilen, damit ihr wisst warum hier soviel Liebe im Raum schwebt ...

Ja und auch mein Oliver bekommt viele Bilder und schaut mal, wir sind doch irgendwie Zwillinge:

so zum Abschluss der Woche gab es noch dieses wunderschöne Foto

und endlich gibt es wieder Sonnenuntergänge, die die Magie zeigen ...


 

Wieder ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 7:
 
Gewicht:  5,8 kg Umfang Bauch: 45 cm Umfang Taille: 42 cm
+ 0,5 kg (+0,3) + 5 cm (+2) + 7 cm (+4)

 

Woche 8

Die Zeit verfliegt gerade wie im Flug, denn hier verändert sich gerade sehr viel ... nicht nur mein Bauch ... meine Wurfkiste bzw. das Zelt drüber ist nun fertig und wird erstmal getestet, ob es perfekt ist. Aber schaut mal, da will mir doch glatt Amanij die Schau stehlen ... weil Frauchen ja auch immer Bilder von mir postet hier habe ich sie mal bei der Arbeit heimlich geknipst ...

          

Aber als ich versucht habe Amanij meine kleinen Zappelkobolde zu geben, da hat er abgelehnt. Es ist schon gemein, er könnte ganz leicht so ein Kilo mehr tragen, aber für mich ist das schon eine ganze Menge ...

Das Wochenende war für Amanij sehr aufregend, denn er bekam ganz lieben Besuch. Sie sah fast so aus wie die Baily, die lange vor uns hier im Wuppertatzenland gelebt hat. Sie ist die Oma von Amanij gewesen. Frauchen war immer total verpeilt abends. Ehrlich ich fand es nicht toll, aber naja ich war ja auch bei Oliver und hab sogar noch eine schöne Erinnerung im Bauch ... Amanij bleibt nur die Zigarre danach, wie er sagt:

Abend sind wir dann schön Gassi gegangen und dann haben wir diesen schönen Sonnenuntergang gesehen:

Eh Frauchen, so sieht es doch jeder, dass meine schöne Taille weg ist ...

Jaaaaa so ist es viel vorteilhafter

Wisst ihr eigentlich was noch viel schöner ist als ein Volpino??? Klar natürlich zwei ...

Da ist die Woche auch schon wieder rum ... ob es noch lange dauert? Ich warte dann mal ...

 

Wieder ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 8:
 
Gewicht: 6,0 kg Umfang Bauch: 47 cm Umfang Taille: 46 cm
+ 0,7 kg  (+0,2) + 7 cm (+2) + 11  cm (+4)

Woche 9

Die neue Woche hat begonnen und da kam ein dicker Brief aus Italien, ja und nicht von Oliver, sondern von seiner Züchterin, sie hat mir diese schönen Bändchen geschickt, damit ich meine Welpies kennzeichnen kann .. naja eher, damit Frauchen sie auseinander halten kann. Ganz herzlichen Dank dafür liebe Cinzia.

Wir haben weiter unsere Spaziergänge gemacht, Amanij und Herrchen sagen ich sei echt langsam gewesen, weil ich überall schauen musste, naja vielleicht findet sich ja eine geeignete Höhle, doch ich glaube, Frauchen hat da andere Pläne für mich.

Mein Fressi schmeckt immer noch sehr gut und Ball spielen muss auch noch sein, naja vielleicht nicht mehr so viel und so dolle, aber dennoch macht es mir sehr viel Spaß und Bewegung soll ja auch gut tun.

Aber am liebsten liege ich im Wohnzimmer auf der Couch nah bei Frauchen, damit sie mich immer schön kraulen kann und auch meinen Bauch ...

        

Heute ist der letzte Tag dieser Woche, Mittwoch, schaut was Frauchen noch gemacht hat und nun sagt sie, müssen wir warten bis die Welpies auf die Welt kommen möchten, denn das entscheiden nur sie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So verabschieden wir uns in den Sonnenuntergang:

Ok Frauchen noch ein letztes Erinnerungsbild an eine wunderschöne trächtige Hündin:

 

Wieder ab auf die Waage und das Maßband gezückt! Hier die Werte für die Woche 9:
 
Gewicht:  6,2 kg Umfang Bauch: 47 cm Umfang Taille: 46 cm
+ 0,9 (+0,2) + 7 (+-0) (-3)

 

.. an welchem Tag wohl die Welpies raus in die Welt wollen und werden wir unsere langersehnte Prinzessin bekommen?

-->>  hier geht es zur Woche 1  <<--

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver
 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver
 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver


 

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen Volpinowelpen Volpino Volpino Italiano Welpen

Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Wuppertatzen N-Wurf Lejni Amanij Kühnel Oliver

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpe