(c) last update 26.01.2014  

J-Wurf "von den Wuppertatzen"
 

 

 

Wurfstärke

4 Rüden / 3 Hündinnen

Wurftag

27.11.2013

Mutter

Gracy-Jordi von Eskelbrunnen

Deckrüde

Hobit Jordi von den Wuppertatzen

Decktag

28.09.2013
 
Nr. Name   Geburtszeit Farbte
1 Jordis-Josie Hündin 02:25 Uhr graurot
2 Jordi-Amanij Rüde 03:20 Uhr schwarz mit Abz.
3 Jordi-Balou Rüde 04:04 Uhr grau
4 Jordi-Prinz Rüde 04:08 Uhr grau
5 Jordis-Mina Hündin 05:05 Uhr grau
6 Jordis-Bea Hündin 09:38 Uhr grau
7 Jordi-Aiko Rüde 10:30 Uhr grau

 

Woche 3 - Woche 4 - Woche 5 - Woche 6 - Woche 7 - Woche 8 - Woche 9

Bei sonnigen 15°C feierten wir Hochzeit!

wie alles begann ...

Im Dezember 2010 bekam meine geliebte Baily ihren H-Wurf, als erstes kam Hobit zur Welt, aber nicht in der Wurfkiste, so wie es ja richtig wäre, nein er wurde draußen bei -9°C in Frauchens Hände geboren. Da Baily ihn aber erst noch abnabeln musste kam er kurz in den sehr sehr sehr kalten Schnee. Als Frauchen mit ihm an mir vorbei in die Wurfkiste eilte und ihn dabei trocken rubbelte war es um mich geschehen - gib ihn mir rief ich noch, doch er kam an die warme Zitze von Baily, die ihn warm abschleckte und die nächsten Tage war dieser Winzling für mich tabu. Die Zeit verging und aus dem kleinen Winzling wurde ein strammer Welpe, der nix krumm nahm, aber immer seinen sehr eigenen Kopf hatte.

    

 Frauchen hätte ihn sooooo gerne behalten (ich auch und Baily auch und Ginji erst), doch als nach vielen Wochen der Roman anrief, da waren wir uns sicher, er gehört zu Roman und als Roman dann noch Alex mitbrachte, ja Hobit wird uns ewig dankbar sein... und Frauchen jetzt wieder ...

Frauchen sagte im Sommer mal zu  mir, wenn Du nach der Ausstellung Krefeld läufig wirst, dann passt alles, gesagt, getan und natürlich war es ihr nicht recht. "Hej, Fräulein, du warst einen Tag vorher läufig und nicht danach" - Nagut, so genau geht es halt auch nicht. Dafür war ich dann aber am Wochenende deckbereit, Frauchen hat zwar wieder alles genauestens mit ihrer "Zuckerteststäbchen-Methode" verfolgt und mich doch tatsächlich einen Tag zu früh zu Hobit geschickt. "Besser, wie zu spät, oder?" Hobit sagte gleich "Süße, heute jedoch nicht". Seht mal, wir haben aber wunderbar gespielt und getobt:
... da kommt ja mein Süßer ...

... kurzer Check, heute jedoch nicht ...

"Hej Süße, lass' uns ein wenig toben ..."

"... Bllllll fang mich doch ..."

"Tschauii Hobit, bis morgen ..."

"Wie, jetzt, Du kannst doch hier schlafen ??"

Am Samstag war es dann endlich soweit, wieder fuhren wir zu Hobit, doch was war das, er war schwer verletzt. Hat doch so ein A...köter versucht eine Hündin aus ihm zu machen. Hobit hat sich mit Frauchen Alex tapfer geschlagen und wurde zu Hause sofort verarztet. Ich habe es gleich gesehen, dass er aussah wie eine läufige Hündin. Sorgenvoll fragte ich ihn:
 "Wird es denn gehen?" doch diese Antwort brauchte er mir nicht zu geben.
Hobit hat alles wirklich alles gegeben, 15 min waren wir nicht mehr zu trennen, na wenn das nix wird ...
Hej, Alex und Kerstin haben wir das gut gemacht?

"Ja habt ihr, doch 5 min hätten
auch gereicht ..."

Bllllll, du bist jetzt trächtig und ich mach mir 'nen Lenz ...

  

"Ich hoffe, Deine Verletzung heilt gut, Bussy"

In den nächsten Tagen werden die Weichen gestellt:

zuerst müssen halt die

(so zig Tausende halt)

zu den  
schwimmen

doch nicht alle wollen angeknabbert werden!
und Frauchen hat doch ihre Bestellung aufgegeben und die
( ) * zig Tausend
bestimmen nun mal das Geschlecht.

Also liebe Eizellen seit brav und hört auf Frauchen!

  
damit es viele süße

Jordis-Bärchen gibt!

   

 

Die nächsten Wochen vergingen echt wie im Flug. Frauchen hat wenig Zeit für meine Homepage, aber jetzt muss sie ran, 3 Wochen sind rum und viel gibt es zu erzählen.

Zunächst verläuft in meinem Bauch ja alles im Stillen und ich kann mit Indira und Jambo dem Eichhörnchen-Treiben ausdauernd  beiwohnen ...

                               

                   

 

"Liebe Gracy heute gratulieren wir Dir zur Ernennung zum Deutschen Champion VDH, das hast Du Dir dieses Jahr echt super gut erarbeitet, erst den EKW-Klub Champion im Januar vollendet  und jetzt pünktlich zur Läufigkeit diesen abgeschlossen. Das nennen wir Timing, aber dafür kennen wir Dich ja"
 

 

Indira hat was von Nestbau gehört

und hat schon so fleißig Holz angeschleppt,

dass ihr die Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Hej Jambo, Du musst auch mithelfen:

Jambo hat sie dann schon mal angespitzt, im Rudel muss man sich helfen und zusammen arbeiten

Huuuuuuuu, wir sind sooooo trächtig .... Jambo, ich nicht Du:

 

Heute am 20. Oktober 2013 sind drei Wochen rum, wir haben einen wunderschönen Sonntag mit Ingrid, Adina und Ashima und Max und Karin mit Rusty verlebt.

Adina und ich hatten uns ja soooo viel zu erzählen, schließlich sind unsere Welpies ja alle von Hobit --> Was für ein Rüde, gell Adina? Wir sind halt gemeinsam trächtig und haben uns gut ausgetauscht.


Gracy-Jordi

Adina-Ashanti
"Was, wir kriegen Geschwister vom gleichen Vater (d.h. die sind dann Halbgeschwister) und wir sollen dann bei der Aufzucht helfen? ...... NööööööNöööööNööööö
Könnte Hobit doch selbst, oder?"

Indira of Ice und Ashima

Den Rest meiner 4. Woche habe ich zunächst auf unserer schönen Terrasse liegend und mich von der warmen Herbstsonne verwöhnen lassen verbracht.

Ab und zu schlendere ich dann mal durch Frauchens Beete (mist sie hat mich entdeckt ...)

 

"Raus DAAAA"

Die fünfte Woche habe ich mit einem Ausflug begonnen, denn meine Tochter Indira war in Hannover zur internationalen Ausstellung gemeldet und Herrchen musste im Ring helfen.

Schon ganz früh morgens gab es nach unserem Fressi einen kurzen dunklen Waldspaziergang.
Kaum zu Hause wurden die restlichen Sachen ins Auto "Grimlynn" gepackt und wir in unsere schöne Box und schwups war ich eingeschlafen. In Hannover angekommen hatten wir echt Glück mit dem Wetter und so konnten wir entspannt und trocken zur Halle. Gut vorbereitet steuerte Frauchen in die letzte Ecke der Halle an unseren Ring und baute unseren Boxenstopp auf. Wir hatten uns wie immer mit unseren Freunden verabredet, doch diesmal kamen auch Interessenten, die einen Welpen von mir bekommen möchten. Jambo ging direkt mal auf Tuchfühlung, begrüßte den ein oder anderen mit Tatzendruck auf die Schulter und flüsterte "sind alle geeignet kannst dich jetzt mal zeigen". Gesagt getan und sogar streicheln durfte man mich, ich erkannte mich selbst kaum wieder .... Fast hätte ich vergessen Indira anzufeuern, denn Indira durfte ja wieder mit den Großen in der Championklasse starten und hat wieder einmal gewonnen, ganz aus dem Häuschen waren wir da alle.

Ja und kaum habe ich im Garten mal nicht aufgepasst, da hat Frauchen wieder dieses Beweisbild gemacht -


Nein ich habe keinen Fussball verschluckt ...

 

Zum Ende der Woche habe ich mich so gefreut, denn Herrchen hatte Urlaub, doch meine Leute haben zwei grooooßßßeee Schränke leer geräumt und dann abgebaut ???
und dann abgerissen ??? und was ist das ???
jetzt haben wir ein großes Büro, jüpppiii.
"Wird das jetzt das Welpie-Zimmer?"
"Ja, vielleicht am Anfang"

Wie ihr seht, habe ich ganz doll geholfen und Indira meinte ich könnte anstelle mit Herrchen ja mit Mr. Turtle schmusen.

Jetzt sind schon 6 Wochen rum und mein Bauch wird immer dicker. Frauchen sagt, dass die Welpies jetzt schon voll entwickelt sind, die Geschlechter zu unterscheiden sind und die Fellfarbe sichtbar ist. Wie schade, dass es keine "DurchdieHaut" Kamera gibt, ich wäre ja echt neugierig. Ihr auch?

Unsere Waldspaziergänge waren diese Woche echt langsam, neee nicht wegen mir, nein, weil Frauchen immer Fliegenpilze sucht und sie dann fotografiert. Könnt ihr euch vorstellen, wie sauer sie ist, wenn da heute ein kleiner ganz frischer Pilz rauskommt und am nächsten Tag ist er umgetreten. Schaut mal, sie sehen echt toll aus.

 

.
so noch ein paar Joga-Übungen für werdende Mamas und tschauii bis zur Woche 7.

Die Woche 7 begann mit einem super Sauwetter und das verschläft Hund am Besten so:

Im Garten flitze ich ab und an noch mit ("Flitzen - naja Süße - hüpfen wie ein Känguruh trifft es besser ...) ok ...

aber lieber schaue ich den Kleinen beim Kriegen spielen zu:

 

ja und damit ihr Frauchen auch mal seht, haben wir mal den Selbstauslöser unserer Kamera getestet ...

Oh habe ich ganz vergessen, die Rasis in meinem Bauch sind jetzt schon gut tastbar und Frauchen liebt es sie zu kraulen.

Hej, Herrchen, was ist mit Wurfkiste aufstellen???

Gerade zu Beginn der 8. Woche hat uns unser Freund Rusty mit seiner Familie besucht. Eigentlich wollten sie ja helfen, den neuen Büroschrank aufzubauen, doch der war schon fertig, so bliebt viel Zeit zum Spazieren gehen, spielen und kuscheln. Rusty fragte ganz dezent, warum ich denn nun schon sooooo rund sei und war dann ganz vorsichtig.

Am Sonntag war es endlich soweit, Herrchen hat die Wurfkiste aus der Blockhütte geholt und ja wirklich im neuen Büro - ähm neuen Tatzenbüro zusammen gebaut.

Oh was habe ich mich gefreut, ganz nah bei Frauchen und ihr Bett ist jetzt nur Tatzenweite entfernt, ja da kann Hund ganz entspannt auf die Geburt warten, gell? Jambo hat dann schon mal getestet und für sehr gut befunden:

Doch am Mittwoch geschah das Unfassbare - bei der letzten Bohrung für die Fussleiste

?????????????????

Ja Herrchen hat ein Heizungsrohr erwischt und die schwarze Suppe floss aus der Wand auf und unter den soeben verlegten Korkboden ... Frauchen flitzte in den Keller und drehte alles ab, was sie so fand, bis es aufhörte ... nun war Schadensbegrenzung angesagt ... leider platze damit der Traum von Welpen in diesem schönen Zimmer.

Am nächsten Tag wurde das Wohnzimmer her gerichtet und nun steht die Wurfkiste am alt bewährten Platz und wartet auf die Welpen ...

Frauchen hat ganz lieb meinen Bauch gestreichelt und zu den Welpies geflüstert: "Lasst euch noch ein wenig Zeit, hier draußen ist es noch nicht schön für euch ..."

Ich freue mich schon riesig, denn die neunte Woche beginnt mit einem Kuchen ....

Heute werde ich 6 Jahre (23.11.2013) und bekomme dafür 6 leckere Kerzen auf meiner Torte ...

Ich habe mich gerade so hingesetzt, dass ich eine gute Figur habe. Mein Bauch ist jetzt schon ganz schön prall und schwer. Die Fotos beim Fressen unterliegen meiner Zensur ... nur dieses habe ich genehmigt:

 

Wann kommen dennnnnnnnnn die Welpies???

"bald ..."

 

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen J-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpe