(c) last update 10.10.2015  
       mail an Gracy:

K-Wurf "von den Wuppertatzen"
 

 

 

 

Wurfstärke

1 Rüde / 3 Hündinnen

Wurftag

17.08.2015

Mutter

Gracy-Jordi von Eskelbrunnen

Deckrüde

Bjordi von den Wuppertatzen

Decktag

21. Juni 2015
 
Nr. 1  Kerstin's Tikanij Alba  Hündin  00:02 Uhr
Nr.2  Kerstin's Vladi Jordi  Rüde  00:07 Uhr
Nr.3  Kerstin's Molly  Hündin  05:40 Uhr
Nr.4  Kerstin's Lilly  Hündin  10:10 Uhr
 
 

 

Woche 2 --- Woche 3 --- Woche 4 --- Woche 5 --- Woche 6 --- Woche 7 --- Woche 8

So Ihr Lieben, nun erzähle ich euch die Geschichte zum K-Wurf.

Ja die Planung war schon letztes Jahr und Frauchen sagte: "Wenn Du noch vor Deinem Geburtstag heiratest, dann brauchst Du nicht zum großen TÜV, sondern nur zu den Routine Untersuchungen, die wir immer vor einem Wurf machen. " Wie ihr ja wisst ist mir Frauchens Wunsch fast immer recht und so wurde ich etwas früher läufig und alles passte. Pünktlich zu meinen Stehtagen fuhren wir los. Doch was war mit mir los??? Alles stimmte, naja vielleicht das Novemberwetter nicht so, der Lover gab sich mächtigst mühe, doch es passte zwei Tage nicht. Am Dritten durfte ich dann noch zu einem anderen Lover, der selbst meine beste Freundin Baily beglückt hatte, doch es klappte und klappte einfach nicht. Traurig fuhren wir nach Hause, ich weiss gar nicht wer mehr deprimiert war, Frauchen oder ich. Wie gut dass wir Freunde haben, die auch traurig waren ...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie scheinträchtig ich diesmal wurde. Auch die Untersuchung bei unserem Lieblingstierarzt ergab "Alles Bestens", war vielleicht einfach nicht meine Zeit oder vielleicht weil ich unterschwellig gespürt hatte, dass Frauchen ja ihren Kindheitstraum "einmal nach England zur Crufts" zum Greifen nah hatte.

Indira legte ihre Läufigkeit auch so geschickt, sodass wir im März erstmal nach England zur Crufts fuhren. Was für ein Erlebnis, aber lest selbst

--> Crufts 2015

Das Jahr verging und Frauchen rechnete fleißig, wann ich denn am günstigsten Hochzeit feiern könnte, doch da eigentlich nix passte, regelte ich es diesmal selbst.

Vorher waren wir noch bei einem durch unsere Zuchtleiterin bestimmten Tierarzt, der mich komplett und mit Blutuntersuchung und Lebendblutanalyse (freiwillig) durchcheckte. Das ist Pflicht, wenn man schon 7 Jahre alt ist, schließlich sind nicht alle so fit wie ich. Das Ergebnis war eindeutig: "Ich halte diese Hündin für in jedem Fall zuchttauglich!" waren seine Worte. Es wurde noch alles schriftlich fixiert und Frauchen musste noch ihre Seminarteilnahmeurkunde einreichen und wir bekamen die Rüdenvorschlagsliste.

Pünktlich zu einem Ausstellungsfreien Wochenende im Juni fuhren wir beide alleine nach Belgien.

Nach einer weiten weiten Fahrt durch Luxemburg nach Belgien standen wir mitten im Wald, tja das Wuppertatzen-Mobile mutterseelen alleine im Wald .... Aber dank eines funktionierenden Handys fanden wir meinen neuen Bräutigam, Bjordi von den Wuppertatzen.

Puh, was für ein großer Kerl, naja kein Jungspund mehr, aber sehr charmant, nicht aufdringlich und sehr zielstrebig. Ich war Feuer und Flamme.

Seht selbst, diese tollen Tänzchen und Spielereien haben echt Spaß gemacht. Zwischendurch ging Bjordi immer mal rein um sich ein wenig frisch zu machen, doch dann kam er Energie geladen wieder. Er ist ja schon über 10 Jahre alt, für euch Menschen sind das ja schon mehr als 70 Jahre!!! Was soll ich sagen, er ist der Bruder meiner geliebten Baily und irgendwie spürte ich, dass uns mehr verbindet.
 

 

Ich lies ihn ziemlich lange arbeiten, nur die Besten und Fitt'esten dürfen mich halt haben, ich muss doch für gesunden starken Nachwuchs sorgen.

Frauchen glaubte schon fast nicht mehr dran, doch da war es passiert. Er hat mich einfach nicht mehr los gelassen ... 14 lange Minuten, wie gut dass Greetje und Frauchen uns unterstützt haben.
Echt toll sich wie ein nasser Sack in Frauchens Arme zu legen.

 
Mein Tänzchen danach war der Hit sagte Frauchen, ich drehte mich tausendmal im Kreis, besprang Frauchen vor Glück, stubbste Greetje an und ihr glaubt es nicht, ich war der glücklichste Rasi auf Erden.

Die Leckereien danach schmeckten einfach toll und Bjordi war einfach soooooo zärtlich zu mir
und
wir sind total verknallt.

  er schmuste mit mir

er putzte mich

  und er liebkoste mich

big big Love

Wie gut dass unsere Kamera selbst scharfe Bilder macht, denn Frauchen hatte viele Glückstränen in den Augen und schaute uns fasziniert zu, sie sagte nur "Das ist echte Liebe"

und was soll ich sagen???

Uuupppsss ich glaub ich bin trächtig

Zunächst wurde noch der ganze Papierkram gemacht und nach einem schönen Sonntag verabschiedeten wir uns und machten uns durch Aprilwetter im Juni wieder nach Hause.

Natürlich mit einem Lächeln im Gesicht!

Die erste Woche war ziemlich verregnet und ich konnte viel schlafen und mich erholen.

Die zweite Woche war so schönes Wetter und so waren wir viel draußen. Frauchen hat die Homepage bearbeitet, viele Dinge aufgearbeitet und ich habe es mir einfach sehr gut gehen lassen.

Nun ist Indira läufig und die Jungs sind wieder voll im Liebesrausch, doch sie will lieber Showgirl sein!

Dass ich jetzt viel schlafe und es mir gut gehen lasse ist sehr wichtig, denn in den nächsten Tagen werden die Weichen gestellt:

zuerst müssen halt die

(so zig Tausende halt)

zu den
schwimmen

doch nicht alle wollen angeknabbert werden!
und Frauchen hat doch ihre Bestellung aufgegeben und die
( ) * zig Tausend
bestimmen nun mal das Geschlecht.

Also liebe Eizellen seit brav und hört auf Frauchen!


damit es viele süße

Kerstin's-Bärchen gibt!

  

In der zweiten Woche schmeckten nur die Leckerchen, ohhh wenn ich morgens nur am Futter gerochen habe wurde mir schon ganz anders. Zum Ende der Woche wurden die Jungs wieder etwas normaler und bei Abreise in unseren Kurzurlaub nach Meisdorf waren sie kuriert und wir konnten die lange Fahrt alle zusammen herrlich schlafen und jeder hing so seinen Träumen nach.

Meisdorf ist eine Ausstellung im Freien und diesmal wurde noch der ganze Golfplatz dazu gegeben. Wir konnten fein unser Zelt aufbauen und da wir direkt hinter dem Ring standen konnte ich meinen Kindern zusehen. Amanij's Bruder der Jordi war auch da, er ist genauso ein Prachtkerl wie Amanij geworden.

Hier seht ihr unsere Zelte (das andere ist von unseren Freunden Baffy-Annabell-Emmely) und Indira voll in Action mit Frauchen und mich könnet ihr im Zelt erkennen, denn Show lass ich mir zum anschauen natürlich in 3D Qualität nicht entgehen

schaut mal hier ist Indira in ihrem Element, dafür bewundere ich sie immer, dass sie so unter Spannung
und dennoch ganz ruhig und perfekt da stehen kann.

Amanij war auch super und schaut mal wieviel Freude er da noch hatte:

ihm verging die Freude, als Indira den Besten der Rasse gewonnen hatte
und er "nur" bester Rüde war

 ... dafür hat er dann später Frauchens
Brötchen aus der Tasche geklaut und nur die Gurke übrig gelassen ...

Frauchen war an diesem Wochenende sehr gehandicapped, denn sie hat die Archillessehne angerissen (deshalb die blöden Schuhe bei dem Wetter) und ihre rechte Hand war auch verbunden, wegen einer schweren Sehnenentzündung. Doch wie es in unserer großen Eurasier-Familie so üblich ist, finden sich immer Freunde, die dann helfen und wie ihr hier seht gehen Eva und Gitte mit Gassi.

Indira und Amanij sind dann später noch Paarklasse gegangen und kamen auf Platz 2

          

Indira durfte die Eurasier in der Gruppe 5 vertreten und wurde und das ist
gaaannnnzzz ganz selten platziert!!!!!!!

         

Danke an die Gruppenrichterin  Frau Schicker
 

Tja und weil meine zwei und Frauchen ja nie genug Pokale bekommen können,
bekam Indira noch einen Pokal und zwar, weil sie mit gerade mal 3 Jahren
schon das 3. mal hintereinander die Beste unserer Eurasier war

Glaubt mir ich bin die stolzeste Mama von der ganzen Welt!!!!!!

Am Sonntag begann dann meine 3. Woche, morgens hatte ich gar keinen Hunger und dem schönen Buchenwald konnte ich gar nicht genießen, mir war es soooooo schlecht. Frauchen schaute mich echt mitleidig an, aber mit einem kleinen Grinsen. Wieder zurück wollte ich dann in Frauchen reinkriechen und am liebsten ihr die Welpies einpflanzen.

Die Heimfahrt haben wie total verpennt.

Die restliche Woche verbrachten wir in aller Ruhe und viel im Garten.

In der 4. Woche hatte ich immer noch nicht so den rechten Hunger, doch Frauchen tischt dann echte Leckereien auf, z.B. frischer Pansen, Hirschfleisch, Euterstreifen ... ja das geht immer.

Och neee Frauchen, ich dachte du machst nur draußen diese Fotos????

Jetzt muss ich das wieder erklären, also ich verschlucke einen größeren "Fussball", der dehnt dann alles gut vor und dann rutscht er weiter nach unten und die Welpies bekommen eine bequeme Kinderstube. Ja und dann sehe ich halt mal so komisch aufgeblasen aus.

Am Wochenende wollten wir alle nach Belgien zur Ausstellung nach Liege, doch Herrchen hatte keine rechte Lust bei dem warmen Wetter und so nahm er mich als Vorwand, hihi, und wir schickten Frauchen und die Blackies alleine.

Hinterher habe ich mich schon geärgert, denn Amanij hat diesmal den Besten der Rasse gemacht (naja Indira ging nur Showhandling) und Indira musste feste arbeiten, erstmal im Ring sich qualifizieren und dann durfte sie in den Ehrenring. Sie war so stolz im Ehrenring zu zeigen was so in ihr steckt. Sie musste ein "T" laufen in der Diagonale, puh, das hat sie toll gemacht und dafür kam sie wieder aufs Treppchen.
Das hätte ich schon gerne live gesehen ...

         

Frauchen hat sich dabei wieder schwerer verletzt an der Sehne und so hat sie viel Zeit mit mir auf der Coach verbracht.

Nein einen Ultraschall lassen wir nicht machen, dass ist einfach zu stressig und eine Woche später sind wir uns dann auch relativ sicher. Ja und wir müssen dann eine Woche kürzer auf die Welpies warten!!

Am Ende der Woche werden die Startwerte ermittelt:
 

Gewicht: 19,3 kg Umfang Bauch: 66 cm Umfang Taille: 55cm

In der 5 Woche kehrt dann der riesen Hunger zurück, ja so war es auch!!!!

Ja und ich bin wieder richtig munter und kann mit Amanij flitzen

Ja und wenn ich als Boss unseres Rudels die Jungs rufe:

dann kommen sie sofort angeflitzt, Brave Buben!!!


Amanij und Jambo

Die unbeschwerte Zeit geht nun langsam vorbei

und ein kleines Welpenbäuchlein wird sichtbar ... ja ich habe echt viel getrunken, da musste ich sogar mal Nachts raus zum Pieseln und dann schwups schnell in Frauchens Bett, was man hat hat man, gell.

"Zaubermaus, Du bist einfach zum Knutschen"

Am Ende der Woche (Sonntags) werde ich nun morgens immer gewogen und vermessen:

Gewicht: 20,4 kg Umfang Bauch: 69 cm Umfang Taille: 58cm
+ 0,9 kg + 3 cm + 3 cm

Die 6. Woche fing ganz gemütlich an, da es sehr warm war konnten wir gleich nach der Gassirunde in den Garten.

Am Ende der Woche wurden nochmal die Sachen gepackt und gaaaannnnzzzzz früh morgens ging die Fahrt nach Bremen. Ich darf jetzt immer als erstes einsteigen und mir den Besten Platz aussuchen. Doch unser Rudel weiss genau, dass sie nun ein wenig mehr auf mich achten müssen und so schlafen wir dann erstmal eine Runde.

Kaum angekommen in Bremen waren wir voll da, was ein Trubel, schnell war unser Ring gefunden, ein ruhiges Plätzchen für mich war auch schon bereit gestellt und schon war ich wieder am Ratzen.
Fast hätte ich den Einsatz meiner Kinder verpasst. Schaut selbst, wie selbstbewusst Amanij mittlerweile sich präsentiert:

Er musste dann für das CACIB (Anwartschaft für den internationalen Titel) noch gegen Cajus antreten. Wie gut dass er den Krach in der Halle nicht mitbekommen hatte, so stand er wie eine "1" und hat gewonnen und war damit "Bester Rüde". Bravo mein Kleiner!!!


Jordi-Amanij von den Wuppertatzen und Cajus vom Tayemoor
(hihi, die Mama von Cajus war Amanij's letzte Braut ...)

Indira hatte eine sehr schwere Klasse, alles gestandene Champions. Ganz gelassen, fast ein wenig lustlos stand sie bei der Richterin und streckte sich auch noch. Als sie an mir vorbei lief raunzte ich ein wenig, dass sie sich nicht so hängen lassen soll!!! Gesagt getan, sie glänzte und hat gewonnen.

Indira of Ice
von den Wuppertatzen
Baffy
vom Malefinkbachtal
Euro'jou Asmina

 Auch Indira bekam das CACIB und wurde beste Hündin. Frauchen musste dann zum Abschluss wieder mit beiden in den Ring, wie gut dass Mathias so gerne mit Indira läuft, denn Frauchen hatte ja gehofft, dass Amanij abräumt, haha, wieder bekam Indira den Pokal zur Besten der Rasse (Best of Breed BOB),
Danke Mathias, du machst das toll mit Indira!!!

für das BOB-Bild hat Frauchen wieder Indira übernommen
danke an die Richterin Sibylle Sievers

Amanij war ein wenig geknickt als er zu mir kam, doch nach ein paar Schleckies von mir, einem kleinen Knuff in Indiras Flanke und einem leckeren Stück Trockenfleisch war sein Welt wieder in Ordnung.

 

Auch Jambo hatte einen tollen Tag mit Johanna, sie sind wieder im Juniorhandling gestartet und haben sich unter 17 Handlern den Platz 3 hart erarbeitet. Er kam wirklich glücklich und geschafft wieder und hat sich direkt aufs Ohr gehauen.

Fröhlich sind wir dann wieder heim gefahren und haben einen ruhigen After-Show-Sonntag genossen:

hier meine Werte am Ende der 6. Woche:
Gewicht: 21,1 kg Umfang Bauch: 70 cm Umfang Taille: 58cm
insg. + 1,8 kg insg. + 4 cm insg. + 3 cm
Die Woche 7 haben wir wieder ganz langsam angefangen mit einer nun nicht mehr so schnellen Gassi Runde und danach faulenzen im Garten.

Weil Indira sich ja auch soooo schwanger fühlt habe ich mir ihren Bauch mal ganz genau angeschaut.

 Naja, vielleicht doch??? Sie hat mich mit großen Augen angeschaut und gesagt, geht doch nicht ich muss doch bald meine große Show im Ehrenring in Dortmund für Eukanuba laufen, wie sehe ich denn dann aus, wenn ich Welpies habe, nee nee, was soll ich tun?

 Sie hat sich dann ganz nah an mich rangekuschelt und ich habe gesagt, dann transferiere mal die Welpies zu mir rüber und alles ist wieder gut.

Gesagt getan und was soll ich sagen, danach ging es ihr viel besser und Hunger hat sie auch wieder ja und die Jungs sind so froh, dass sie wieder mit rumtobt.

   
Tja Amanij wer einer Schwester die Zunge rausstreckt muss mit dem Ergebnis leben.


Schaut mal, alle sind für mich da, das ist Rudel-Leben pur

Meine Heißhungerattacken sind echt nicht so gut, denn oft enden sie in "oft raus müssen" und ab und zu in "Popo abwaschen", was ich ja gar nicht so mag, Wasser igitt.

So ist auch diese Woche wie im Flug vergangen.

Meine Beiden haben endlich das Wohnzimmer aufgeräumt, geputzt, den PVC ausgelegt und die Wurfkiste aufgebaut.

meine Werte am Ende der 7. Woche
Gewicht: 21,4 kg Umfang Bauch: 71 cm Umfang Taille: 58cm
insg. + 2,1 kg insg. + 5 cm insg. + 3 cm
Die 8. Woche beginnt damit, dass Jambo mir ein schönes Loch gebuddelt hat ....

er meinte, dass ich da fein drin liegen könne und mein dicker Bauch auch Platz hat

stimmt!!!

Am Samstag hatten wir Besuch von unseren Freunden Annabell, Baffy und der kleinen Emmely
das hat echt Spaß gemacht und zuschauen ist auch mal sehr schön

 

die Freundinnen Baffy und Indira auf der Bank

Emmely mit Mama Annabell und Amanij
 

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Bilder von der Wurfkiste bringen, doch die haben wir nicht mehr machen können ... weil ...

meine Werte am Ende der 8. Woche
Gewicht: 21,9 kg Umfang Bauch: 74 cm Umfang Taille: 61cm
insg. + 2,6 kg insg. + 8 cm insg. + 6 cm

 

Tja und den Beginn der 9. Woche gibt es nicht, denn ich hatte den Welpies eine schöne weiche nicht schaukelnde Welpenkiste versprochen und da fingen sie an sich zu freuen und haben schwups die Wehen ausgelöst. Frauchen war nicht so glücklich, doch es ist alles gut gegangen, gute Gewichte und propper Welpies ... weiter geht es bei Woche 1

 

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpen Eurasier Welpen

Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Wuppertatzen K-Wurf Gracy Jordi Ginji Baily Kühnel Indira Amanij Bjordi

 

Eurasierwelpen Eurasier Welpen Eurasierwelpe